Kurstraining

Unterhaltsam, abwechslungsreich & effektiv

Lass dich von unserer Auswahl an Fitnesskursen inspirieren. Unser Spektrum an Gruppenkursen reicht von Pilates, Kräftigungs-, über Entspannungs- bis hin zu Ausdauer-, Bauchmuskeltraining und Rückentraining. Schau dir unseren Kursplan an und mach einfach mal mit!

 

Zeitplan anzeigen

 

Pilates

Pilates Training zielt durch die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen, Muskeln zu stärken und zu formen, sowie die Haltung zu verbessern. Mit der Kraft der Konzentration lernen Sie, jene Muskelgruppen zu stärken und gezielt einzusetzen, die für eine gesunde Haltung, gute Atmung und Ihr generelles Wohlbefinden so wichtig sind.

Wirbelsäulengymnastik

Rückenschmerzen sind für viele leider ein ständiger Begleiter.
Die Gründe sind meist keine schwerwiegenden Ursachen, sondern sehr oft ein unzureichender oder schlechter Trainingszustand im muskulären Bereich.
Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur kann hier helfen.
Die unterschiedlichen Übungen beugen Fehlhaltungen, Verspannungen und Rückenschmerzen vor, harmonisieren die muskuläre Situation der Wirbelsäule und verleihen ihr eine bessere Stabilität.

Total Body Forming

Bodystyling ist ein Kräftigungsworkout für den gesamten Körper!
Hier werden wichtige Muskelgruppen wie Bauch, Beine, Po, Arme, Schultern und Rücken für ein definiertes Aussehen und eine bessere Haltung trainiert!
Ein abwechslungsreiches Ganzkörperfigurtraining, dass durch das Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurzhanteln oder Tubes sehr fordernd wird und schnellen Erfolg bringt.

Latino

Bist du bereit, dich fit zu tanzen?
Denn genau darum geht es beim Latin Dance Programm. Es ist eine Tanz-Workout zu lateinamerikanischer Musik, welches nicht nur eine Menge Spaß macht und einfach zu erlernen ist, sondern bei dem man mit unserer Brasilianerin Gabriela so richtig ins Schwitzen kommt.

Hatha-Yoga

Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass sie harmonisch aufeinander wirken.
Im Yogakurs wird unsere Muskulatur gedehnt und gleichzeitig gekräftigt.
Die Übungen lösen körperliche sowie mentale Spannungen, wecken so Energiereserven und fördern die Konzentrationsfähigkeit.
Yoga entspannt, gibt Energie und verhilft zu beweglichen, straffen Muskeln.

Piloxing

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates.
Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Spinning/Cycling

Bei diesem Konditionstraining auf speziellen Fahrrädern und mitreißender Musik darf richtig geschwitzt werden.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, durch die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten am Rad kann man direkt nebeneinander trainieren und durch verschieden hohe Widerstände Berg- und Talfahrten simulieren, wobei auch die Oberkörpermuskulatur mit einbezogen wird.

Zeitplan anzeigen